Unser Bürgermeisterkandidat

 

Stephan Hammer

 

 

 

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

 

Im Mai dieses Jahres sind Sie wieder aufgerufen einen neuen Ortsbürgermeister für Mörstadt zu wählen.

Seit nunmehr 36 Jahren bin ich mit Mörstadt verbunden, zuerst durch den Sport und seit 25 Jahren  auch als Bürger und in dieser Zeit ist mir Mörstadt ans Herz gewachsen, was sich auch dadurch ausdrückt, dass ich mich in verschiedenen Ortsvereinen engagiere und seit 2 Legislaturperioden dem Gemeinderat angehöre, wodurch ich schon Erfahrungen in der kommunalen Politik gesammelt habe. 

Die Aufgaben als Ortsbürgermeister sehe ich in der Entwicklung der Gemeinde mit Augenmaß, Ansprechpartner sein für alle Bürger, ob Jung oder Alt, und für unsere Vereine. Politischer Konsens ist mir wichtig, das heißt, dass der Ortsbürgermeister das Einbinden aller politischen Kräfte und deren Ansichten im Gemeinderat fördert und unterstützt. Dies ermöglicht den Entscheidungsträgern, dass sie Entscheidungen, die in Mehrheit getroffen werden, auch nach außen hin mittragen können. Letztendlich führt dies zu mehr Akzeptanz von Entscheidungen und mehr Zufriedenheit bei den Bürgern. Darüber hinaus müssen Entscheidungen im Gemeinderat in akzeptablen Zeiträumen umgesetzt werden und Wissen um umfangreiche Veränderungen im Ort müssen in der Gemeinde mit allen Bürgern geteilt werden.

 

Mir ist bewusst, dass das Amt des ehrenamtlichen Ortsbürgermeisters eine erhebliche Verantwortung darstellt. Ich weiß aber, dass im kommenden Gemeinderat wieder motivierte und interessierte Ratsmitglieder sitzen werden und ich in der FWG Fraktion tatkräftige Unterstützung habe. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir die Aufgaben, die vor uns liegen, tatkräftig und mit viel Herzblut für Mörstadt angehen und umsetzen werden.